Fuchs und Rudolph
Architekten und Stadtplaner

Aktuelles

 

Januar 2024:
Unser Vorschlag zum Wettbewerb für den Ersatzneubau der Georg-Scherer-Sporthalle samt Parkhaus in Dachau:

 

 

 

Dezember 2023:
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024!

 

 

 

November 2023:
Wir freuen uns über eine Anerkennung im Realisierungswettbewerb zum Neubau einer zweiten Kinderbetreuungsstätte in Markt Münsterhausen.

 

 

 

Oktober 2023:
Unser Vorschlag zum Neubau einer 4-zügigen Grundschule und Haus für Kinder mit 3-fach Sporthalle und Freisportflächen für die Eggarten-Siedlung in München.

 

 

 

September 2023:
Auch in der Marieluise-Fleißer-Realschule an der Aschauer Straße in Ramersdorf-Perlach hat das neue Schuljahr 2023724 mit regen Schulbetrieb wieder begonnen !

 

 

 

August 2023:
Endlich Sommerferien auch in den Steinparkschulen in Freising!

 

 

 

Juli 2023:
Wir freuen uns über einen ersten Preis beim Realisierungswettbewerb für den Neubau des Internatsgebäude mit Zweifeld-Sporthalle des Gymnasium Weierhof in Bolanden.

 

 

 

24. Juni 2023:
Im Rahmen der Architektouren 2023 war unser Projekt Marieluise-Fleißer Realschule in der Aschauer Straße 9 in München-Ramersdorf von 14.00 – 16.00 Uhr besichtbar. Hier können Schüler*innen auf einer Dachterrasse der Realschule Urban Gardening betreiben.

 

 

 

Mai 2023:
Baufortschritt beim Neubau der Mehrzweckhalle in Erding: Das Tragwerk steht!

 

 

 

25. Mai 2023:
Wir feiern das Richtfest der Mehrzweckhalle Erding. Die Süddeutsche Zeitung berichtet: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/erding-lodererplatz-mehrzweckhalle-mensa-veranstaltungen-schule-1.5881517

 

 

 

April 2023:
Feierliche Einweihung der Steinparkschulen Freising. Der Münchner Merkur berichtet: https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/freising-steinschulen-laden-zum-tag-der-offenen-tuer-ein-92232760.html

 

 

 

März 2023:
Das competitionline-Ranking 2022 steht fest! Wir freuen uns über den 25. Platz in der Kategorie Architektur.

 

 

 

Februar 2023:
Wir freuen uns über einen 2. Preis im Wettbewerb zum Neubau der Schönbornschule in Karlsdorf-Neuthard!

 

 

 

Januar 2023:
Unser Vorschlag eines modernen Holzbaus zum Neubau der Grundschule Heiligkreuz in Kempten im Allgäu.

 

 

 

Dezember 2022:
Wir wünschen schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

 

 

 

11. Dezember 2022:
Feierliche Grundsteinlegung der Mehrzweckhalle in Erding. Die Münchner Merkur berichtet: https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/erding-ein-alleskoenner-fuer-34-millionen-euro-grundsteinlegung-fuer-mehrzweckhalle-am-lodererplatz-mensa-fuer-grund-und-mittelschule-91967826.html

 

 

 

November 2022:
Wir freuen uns über eine Anerkennung im Wettbewerb Neubau Grund- und Mittelschule am Gröben in Garmisch-Partenkirchen.

 

 

 

13.September 2022:
Pünktlich zum 1.Schultag konnten die Grund- und Mittelschüler in die neuen Steinparkschulen in Freising einziehen. Wir freuen uns sehr die Gebäude endlich in Benutzung zu sehen!

 

 

 

6.September 2022:
Nach drei Jahren Bauzeit sind die 4 bis 5-zügigen Grundschule und die 4-zügige Mittelschule mit Dreifachturnhalle im Steinpark fertig gestellt worden. Hier ein digitaler Rundgang durch die neugebaute Schule:

digitaler Rundgang durch die neugebaute Schule

 

 

 

September 2022:
Wir feiern 10 Jahre Gymnasium Wendelstein! Im September 2012 wurde das 4-zügige Gymnasium mit 3-Fach Veranstaltungssporthalle, Tagesheim und Freisportflächen in Wendelstein für Schüler und Lehrer eröffnet.

 

 

 

Juli 2022:
Endspurt auf der Baustelle in Freising. Die Grund- und Mittelschule im Steinpark sind bald bezugsfähig.

 

 

Juni 2022:
"Architektur und Wissen - Räume für die Zukunft", veröffentlicht von Deutscher Architektur Verlag, zeigt interessante zukunftsorientierte Bauten im Bereich Kita, Bildung und Sport. Mit dabei ist unser Projekt Gymnasium Hilpoltstein. Beauftragt vom Landkreis Roth, in drei Bauabschnitten 2020 fertig gestellt.

 

 

Mai 2022:
Das Competitionline Ranking 2021 steht fest! Wir freuen uns über den 17. Platz in Stadtplanung und den 24. in Architektur.

 

 

April 2022:
Unser Vorschlag zum Neubau der Grund- und Mittelschule in Berching mit 21 Klassen, 10 Fachklassen, Mensa, Verwaltung, Aula, Sporthalle und Ganztag.

 

 

März 2022:
Wir wollen unser Team erweitern und suchen ab sofort einen vielseitig interessierten Architekten (w/m/d) für die Planung und Umsetzung von Schul- und Sportbauten mit möglichst 2-5 Jahren Berufserfahrung.

 

 

Februar 2022:
Pünktlich zum neuen Jahr können Kindergarten und -Krippe nun endlich in das neugebaute Kinderhaus Sonnenäcker in Weilheim einziehen!

 

 

03.Februar 2022:
Das Farbkonzept für unsere Sporthalle der Freisinger Steinparkschulen steht fest:

Update - Elefanten-Grau in der Turnhalle - Freising - SZ.de (sueddeutsche.de)

 

 

24.Dezember 2021:
Das Fuchs und Rudolph Architekten Team wünscht Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2022.

 

 

Dezember 2021:
Wir suchen Werkstudenten, die uns bei Entwurf und Planung von Wettbewerben und Projekten helfen. Bewirb dich jetzt!

 

 

29.November 2021:
Wir freuen uns über eine Anerkennung unseres Wettbewerbsbeitrags für den Neubau des Kunst- und Begegnungshauses in Erding.

 

 

November 2021:
Die Bauarbeiten für das Kinderhaus Sonnenäcker in Weilheim sind fast abgeschlossen. Kindergarten und Krippe sind bald bezugsfähig.

 

 

Oktober 2021:
Die Baustellenarbeiten zur Fertigstellung der Steinparkschulen in Freising laufen auf Hochtouren.

 

 

02. Oktober 2021:
Feierliche Eröffnung und Einweihung unserer neuerbauten Sporthalle in Grasbrunn pünktlich zum Schuljahresbeginn wie geplant.

 

 

September 2021:
Die Baustellenarbeiten unserer Sporthalle in Grasbrunn sind fertig gestellt. Nächste Woche kann die 2,5-Fachsporthalle von den Schülern der anliegenden Grundschule Neukeferloh erstmalig genutzt werden.

 

 

14. Juli 2021:
Unsere Mehrzweckhalle in Erding nimmt die nächste Hürde: Der Stadtrat genehmigt einstimmig die Entwurfsplanung.

Stadtrat - Sporthalle nimmt die nächste Hürde - Erding - SZ.de (sueddeutsche.de)

 

 

Juni 2021:
Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres Wettbewerbsentwurfs zur freien Schule Waldau bei Kassel mit einer Anerkennung.

 

 

April 2021:
Wir freuen uns über den 24.Platz im 2020 Ranking von competitionline in der Kategorie Architekten.

 

 

08. Oktober 2020:
Auf unserer Baustelle der neuen Sporthalle in Grasbrunn wurden die Dachträger montiert. Nun kann man schon erahnen, wie schön das fertige Objekt einmal aussehen wird.

 

 

September 2020:
Wir freuen uns über die Anerkennung unseres Wettbewerbsbeitrages des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Regensburg mit TOPgrün LA und Brandl+Eltschig Tragwerksplaner.

 

 

14. Januar 2020:
Große Zustimmung im Gemeinderat zum Farb- und Ausstattungskonzept der zukünftigen 2,5-fach-Sporthalle in Grasbrunn:
Neue Turnhalle: So soll sie ausschauen, dann soll sie fertig sein - (merkur.de)